Wie so vieles im Leben hat auch unsere Band eine Vorgeschichte ...

DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER "ALL STYLE GROOVE BAND":

Genau genommen begann alles bereits irgendwie schon am Abend des 1. August 1924 in der Löchgauer "Krone“. Dort wurde an diesem Tag der Löchgauer Musikverein gegründet, aus dem die "ASGB“ entstammt. Das war vor über 90 Jahren !!!!

Aber wir wollen es ja mit der Geschichte nicht übertreiben…

Unsere eigentlichen Wurzeln liegen in den Fünfziger und Sechziger Jahre, als nach Auftritten des Löchgauer Musikvereins ein paar Musiker ohne Furcht und Tadel einfach sitzen blieben und weiter musizierten. Je nach Lust, Laune und sonstigen Einflüssen.

So entstand eine "kleine Besetzung“ die der Grundstein zur "ASGB" wurde. Das konnte aber damals noch keiner ahnen.

Die Zeit verging …während dessen landete der erste Mensch auf dem Mond, die Beatles kamen und gingen und auch die DDR wurde erst gegründet und dann wieder mit dem Mauerfall aufgegeben.
Nach und nach wurden auch die heutigen Mitglieder der "ASGB" geboren...

...die unbeugsamen Musiker des Musikvereins musizierten und musizierten, bis 1988 ein Mann namens Gerd Griesinger diese "kleine Besetzung“ übernahm und daraus die "Hasenropferband“ formte (Dieses Ereignis kann man sogar in einem Löchgauer Geschichtsbuch nachlesen!). Das war der Beginn einer musikalischen Neuorientierung, die 2002 in die "All Style Groove Band" übergehen sollte...

Die Fortsetzung dieser spannenden, aber leider noch unvollendete Geschichte geht bald weiter!